© Otterndorf Marketing GmbH

Amtsgericht und ehemaliges Schloss

  • Otterndorf
  • Historisches Gebäude
Bereits vor 1400 gab es das erste Schloss in Otterndorf, das jedoch aufgrund von kriegerischen Auseinandersetzungen um 1400 zerstört wurde. Ein weiteres wurde 1773 abgerissen, da es baufällig war. Im selben Jahr wurde auf dem einstigen Schlossplatz das Gebäude gebaut, in dem sich heute das Amtsgericht befindet. Durch den Park gelangt ihr zur ehemaligen Schlossanlage von Otterndorf.

Kontakt

Amtsgericht und ehemaliges Schloss
Am Großen Specken 6
21762 Otterndorf
Deutschland

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.