© A.Bruening

St. Jobst - Ev.-luth. Kirchengemeinde Odisheim

Herzlich Willkommen in der Kirchengemeinde Odisheim

Die St. Jobst Kirche wurde 1803 aus Fachwerk erbaut, die Süd- und Westwand wurde 1863 in Backstein erneuert. Im Westen steht ein hölzerner Glockenturm aus dem beginnenden 17. Jahrhundert, 1803 von der alten Kirche am Westerweg übertragen.
In der Kirche befindet sich noch ein Kreuz aus der alten Kirche am Westerweg. Die alte Kirche wurde damals vom Westerweg zur Dorfstraße verlagert, da das Zentrum des Ortes sich verändert hatte.

Der Name der Kirche geht auf Jodokus, den Sohn eines bretonischen Königs zurück, der im 7. Jahrhundert lebte und wirkte.

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde Odisheim
Dorfstraße 74
21775 Odisheim
Deutschland

Tel.: +49 4756 / 244
Webseite: www.kk-ch.de/gemeinden/odisheim

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.