© Nordseebad Otterndorf

Name für Piratenschiff gesucht - Runde 2

Holzpott

IST DER NAME FÜR DAS PIRATENSPIELSCHIFF

In den letzten Wochen konnten zuerst Namensvorschläge eingereicht werden und im Anschluss wurde abgestimmt.

Der Name »Holzpott« wird zukünftig am Schiff zu lesen sein. Mit 85,2 % der Stimmen hat Holzpott sich gegen die Vorschläge »Watt’n Schiff« und »De lüttje Diekkiecker« durchgesetzt.

Eingereicht hat den Namensvorschlag Julian W.

Danke auch euch allen, die ihr abgestimmt habt und die Aktion so zu einem Erfolg habt werden lassen.

Namenloses Piratenschiff

auf Grund gelaufen

Piraten-Spiel-Schiff auf dem Abenteuerspielplatz in der Freizeitanlage See Achtern Diek im Nordseebad Otterndorf© Nordseebad Otterndorf

Attraktion am See Achtern Diek in Otterndorf

In der Freizeitanlage See Achtern Diek ist ein Piratenschiff auf Grund gelaufen. Mit Löchern von Kanonenschüssen im Rumpf. Doch ansonsten scheint das Schiff heile zu sein. Steuerrad und Ausguck sind jeweils unbeschädigt.

Von den Pirat:innen ist jedoch weit und breit nichts zu sehen. Ob die überhaupt mit in Otterndorf angekommen sind? Die Rutschstange scheint kürzlich genutzt worden zu sein und das Rettungsboot fehlt auch. Die Pirat:innen scheinen ihr Boot verlassen zu haben bevor es hier auf Grund lief. Wollten sie etwa geheim halten, wer sie waren? Das würde auch den fehlenden Schiffsnamen erklären…

Doch neue »Pirat:innen« stehen schon in den Startlöchern, um dem Schiff neues Leben einzuhauchen. Klettern, sich verstecken und den Blick in die Ferne schweifen lassen kann von nun an täglich in der Freizeitanlage See Achtern Diek erlebt werden.

Fehlt nur noch ein Name für das neue Otterndorfer Spielgerät auf dem Abenteuerspielplatz.

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.