Veranstaltungen in Otterndorf

Fr. 07.08.2020  | 12:30 Uhr
Bahnhof Otterndorf | Bahnhofstraße | 21762 Otterndorf
Mit dem Rad auf Entdeckungstour
Bio Landwirtschaft zum Anfassen - Anmeldung ist Voraussetzung zur Teilnahme!
Veranstalter: ADCF Cuxhaven

Das Flüsschen Aue trennt die Orte Bülkau und Oppeln und läuft mitten durch das Hofgelände. Auf dem Hof gibt es 140 Kühe, die weibliche Nachzucht, Katzen und einen Hund. Auf den Äckern wird Kleegras, Getreide und Mais, manchmal auch Hafer und Ackerbohnen angebaut.

Frau Woltmann  wird uns einen Überblick  über den Hof und seine Bio-Besonderheiten geben.  Danach geht es zu der schönsten idyllischsten Eisdiele im Landkreis. Dort werden wir uns stärken und noch eine kleine  schaurige Moor Geschichte hören.

Start: 12:30 Uhr  Bahnhof Otterndorf
45 km in gemütlicher Reisegeschwindigkeit
Rückkehr:  ca. 17:30 Uhr
Auf meist ruhigen Wegen fahren wir etwa 1 1/2 Stunden zum Biohof Woltmann in Bülkau.

Anmeldung ist Voraussetzung zur Teilnahme:
Ralf Faber – 04773 8796 377 oder adfc.cuxhaven@t-online.de

Coronabedingte Abstandsregeln müssen beachtet werden.

Kontakt: .
Live aus Otterndorf
Otterndorf auf Facebook
Livecam
Aktuelles Wetter
Video