Lieblingsbeschäftigungen an stürmischen Tagen

Sich ordentlich durchpusten lassen

Der Wind. Ist er zurück an unserer Küste, wirbelt er die Blätter von den Bäumen und peitscht die Nordsee ordentlich auf, lässt sie zur Sturmflut werden und die Gischt spritzen. Doch auch, und gerade dann, ist so ein Nordsee-Spaziergang einfach einmalig. Der Wind pustet einen durch, wirbelt die Gedanken durcheinander, lässt uns die Schwerkraft erleben und kitzelt die Endorphine aus uns heraus. Unbedingt zu empfehlen.

Drachen steigen lassen

Bunte Farben leuchten am Himmel, sausen stets von rechts nach links, nähern sich rasant dem Boden, um dann in einer scharfen Drehung wieder gen Himmel zu sausen. Das geht nur, wenn der Wind ordentlich pustet, denn dann werden die Drachen ausgepackt, werden steigen gelassen, sausen durch die Luft und der ein oder andere Drachensteiger hofft, der Traum vom Fliegen werde wahr.

Teezeit im Café

Ein großer Becher voll warmem, dampfendem Tee, die Hände fassen um die Tasse herum und die Wärme kriecht langsam von den Fingerspitzen bis in die Füße. Es duftet nach Apfel, Hibiskus und Zimt oder nach Honig und Pfefferminz, draußen tobt der Wind und innen drin ist es gemütlich und warm. Vielleicht noch ein Stück Kuchen dazu und schon ist die Teezeit im Café bei Sturm ein absoluter Lieblingsort.

In der Saunalandschaft entspannen

Allein das Betreten der Saunalandschaft erfüllt einen mit Ruhe und einem wohligen Gefühl. Ihr mediterranes Ambiente strahlt Wärme und Gemütlichkeit aus und lädt dazu ein, sich fallen zu lassen, sich zu entspannen und zur Ruhe zu kommen. Der Gang in eine der Saunen, der Besuch eines Aufgusses und schon ist die Entspannung erlebbar. Das perfekte Erlebnis für raue Nordseetage.

Kaminfeuer, ein gutes Buch und Kuscheldecke

Ein guter Schmöcker, gefunden im Reisegepäck oder in der Stadtbibliothek Otterndorf, ein hyggeliges Ferienhaus, in dem der Ofen brennt und das Feuer Gemütlichkeit und Wärme verströmt, eine kuschelige Decke, dazu vielleicht noch eine große Kanne Tee und schon wird das eigene Ferienhaus zum Lieblingsort an stürmischen Tagen.

Live aus Otterndorf
Otterndorf auf Facebook
Livecam
Aktuelles Wetter
Video