Saisonstart im Wingster Freibad

Wingst. Es ist das schönste und vielseitigste Freibad in der Region, es lockt mit Attraktionen und Waldrandlage, die Rede ist vom Freibad des Hallen- und Freibades Wingst. Aktuell ist man dort noch am Saison Vorbereiten, doch der Eröffnungstermin ist fest terminiert: Am Samstag, den 18. Mai, öffnet das Freibad des Hallen- und Freibades Wingst um 10.00 Uhr die Türen und läutet die Wingster Freibad-Saison 2019 ein.

Bis 19 Uhr lockt es am Eröffnungstag zu jeder Menge Badespaß im kühlen Nass. 20 Grad Celsius wird das Wasser zu Beginn haben, die Sonne soll die fast 2 Millionen Liter Wasser dann schnell erwärmen, damit das Badevergnügen noch besser wird.

Geschäftsführer Harald Zahrte, der zugleich auch Samtgemeindebürgermeister in Land Hadeln ist, zeigt sich zuversichtlich, dass die Besucherzahlen auch in diesem Jahr an die guten Vorjahreszahlen anknüpfen, gibt es doch Prognosen, die wieder einen heißen Sommer ankündigen „Mit den 50m-Bahnen, den Sprungtürmen und den vielfältigen Spielgeräten, die wir hier bieten, sind wir ein tolles Freizeitangebot für heiße Sommertage. Im Schwimmbad Wingst bieten wir Ihnen und Ihrer Familie einen abwechslungsreichen Tag und eine besondere Alternative zu einem Strandtag.“

Mit der 100m langen Riesen-Rutsche, der Sprunganlage, die Sprünge aus einer Höhe von 1m, 3m und 5 Metern ermöglicht, den Wasserspielgeräten, dem abgeteilten Nichtschwimmerbereich, dem Volleyballfeld, den großzügigen Liegewiesen und auch dem Spielplatz bietet das Freibad für Familien mit kleinen Kindern, für Schulkinder und für Jugendliche ein breites Angebot und garantierten Freizeitspaß. Das weiß auch Badleiterin Marei Töllner und schwärmt von „ihrem“ Freibad „So viel Vielfalt gibt es einfach in keinem anderen Schwimmbad, da sind wir schon einzigartig und auch unser Kioskangebot und die neue Lounge sind echte Pluspunkte für unser Freibad.“

Das Freibad in der Wingst startet auch mit eigenen Öffnungszeiten in die Saison:
    montags    06.30 Uhr – 08.00 Uhr     10.00 Uhr – 20.00 Uhr
    dienstags    10.00 Uhr – 20.00 Uhr
    mittwochs    08.00 Uhr – 21.00 Uhr
    donnerstags    06.30 Uhr – 08.00 Uhr     10.00 Uhr – 20.00 Uhr
    freitags    10.00 Uhr – 20.00 Uhr
    samstags    10.00 Uhr – 19.00 Uhr
    sonn- und
    feiertags    10.00 Uhr – 19.00 Uhr

/jc



Live aus Otterndorf
Otterndorf auf Facebook
Livecam
Aktuelles Wetter
Video