© A.Bruening

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kehdingbruch / St. Jürgen

Willkommen in der St. Jürgen Kirche

Die Kehdingbrucher Kirchengemeinde ist eine der kleinsten, noch selbständigen Kirchengemeinden des Kirchenkreises Cuxhaven-Hadeln.

Um 1570 wurde hier eine Parochialkirche eingerichtet. Errichtet wurde die heutige St. Jürgen-Kirche im westlichen Teil 1744 und im östlichen Teil 1753. Unter dem Westteil befindet sich eine nicht mehr zugängliche Gruftanlage der Familie v. Goeben.

Durch eine Erbschaft aus der Familie von Goeben konnte in den Jahren 1816-1818 die erste und einzige Orgel eingebaut werden. Diese vom Stader Baumeister Johann-Georg Wilhelm gebaute Orgel wurde 2003 renoviert und wird seitdem immer wieder für Orgelkonzerte genutzt.

Kontakt

Ev.-luth. Kirchengemeinde Kehdingbruch
Osterende 57
21785 Belum - Kehdingbruch
Deutschland

Tel.: +49 4752 / 288
E-Mail:
Webseite: www.kk-ch.de/gemeinden/kehdingbruch

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.