© CC-BY-ND | Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste

In 18 Tagen

Mit dem Nationalpark-Ranger zu den Zugvögeln an der Wurster Nordseeküste

Eine Veranstaltung des Nationalpark-Hauses Wurster Nordseeküste im Rahmen der 15. Zugvogeltage im Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer vom 14. bis zum 22. Oktober 2023. Weitere Informationen zu den Zugvogeltagen unter: www.zugvogeltage.de Ein Schutzgut des Nationalparks ist die zahlreiche Vogelwelt des Wattenmeeres: Denn Dauergäste und Durchzügler fressen sich im Wattenmeer und der Wattenmeerregion so richtig voll. Als Dreh- und Angelpunkt auf dem Ostatlantischen Zugweg muss sichergestellt werden, dass sie dort ungestört fressen und rasten können. Gehen Sie mit dem Nationalpark-Ranger im südlichen Renaturierungsgebiet bei Cappel-Neufeld auf Entdeckungstour. Lernen Sie die verschiedene Zugvogelarten kennen. Beobachten Sie rastende Vögel und erfahren Sie, wie der Schutz der Vogelwelt des Wattenmeeres in der Praxis aussehen kann. Dabei bekommen Sie auch einen Einblick, wie sich die zukünftige Entwicklung des Renaturierungsgebiets auf das Brut- und Rastverhalten der Zugvögel auswirken kann. Begrenzte Personenzahl, Anmeldung erforderlich. An warme, wetterfeste Kleidung denken und wenn möglich, ein Fernglas mitbringen.

Termine im Überblick

Kontakt

Treffpunkt: Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste
Am Kutterhafen 1
27639 Wurster Nordseeküste
Deutschland

Webseite: www.zugvogeltage.de/veranstaltungen/mit-dem-nationalpark-ranger-zu-den-zugvoegeln-der-wurster-nordseekueste-868969

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.