In 176 Tagen

Exkursion Moore im Klimawandel 2023

Termine mit der Volkshochschule Oft ist uns gar nicht bewusst, womit wir dem Klima schaden. Kenntnisse dazu sind aber notwendig, um am eigenen Verhalten etwas ändern zu können für eine lebenswerte Zukunft auf der Erde. Niedersachsen ist reich gesegnet an Mooren, somit hat das Bundesland eine besondere Verantwortung für dieses Ökosystem. Was Moore für das Klima bedeuten, wie sie genutzt werden und welche Perspektiven es für diesen bemerkenswerten Lebensraum gibt wollen wir uns bei den Exkursionen vor Ort anschauen. Wir werden unterschiedliche Moorflächen begen, auch ein sehr nasses Torfmoosfeld, deshalb sind Gummistiefel notwendig. Nach der Exkursion besteht die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen im Café-Restaurant Torfwerk das Thema zu vertiefen. Die Kosten dafür sind nicht im Teilnahmebeitrag enthalten. Mitzubringen sind wetterangepasste Kleidung und Gummistiefel.

Termine im Überblick

Kontakt

MoorInformationsZentrum (MoorIZ)
Am Hohen Kopf 3
21776 Wanna
Deutschland

Webseite: www.ahlenmoor.de

Gut zu wissen

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.