Unterbringung von Asylsuchenden in der Samtgemeinde Land Hadeln

Verehrte Bürgerinnen und Bürger,

die aktuelle, zum Teil sehr dramatische Entwicklung der Flüchtlingskrise in Europa hatte auch unsere Samtgemeinde Land Hadeln und insbesondere die Stadt Otterndorf vor große Herausforderungen gestellt. Doch dank Ihrer Hilfe konnten bereits einige Schwierigkeiten gemeistert werden.

Im September wurde im Sommercamp der Landeshauptstadt Hannover in Otterndorf-Müggendorf eine Erstunterbringung für Asylsuchende geschaffen. Diese wurde nach Zweckserfüllung, schnellstmöglich wieder geschlossen. Die Asylsuchenden brauchten ein Festes Dach über den Kopf, um sich vor den kalten Winden der Nordsee schützen zu können.

Diese Aufgabe konnte bewältigt werden und alle im Sommercamp untergebrachten Flüchtlinge haben ein Zuhause in der Samtgemeinde Land Hadeln und Umgebung gefunden.

Ich bitte Sie, die Bürgerinnen und Bürger, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Samtgemeinde Land Hadeln bei der Durchführung dieser verantwortungsvollen Aufgabe weiterhin unterstützung zu leisten und die Menschen, die hier jetzt bei uns Asyl suchen, respektvoll und würdevoll zu behandeln. Für die weiterhin andauernde Unterstützung und Mitwirkung der Bevölkerung bedanke ich mich.

 

Live aus Otterndorf
Otterndorf auf Facebook
Livecam
Aktuelles Wetter
Video